frau momos minimalismus

Denkschleifendepots

Neigst du dazu, du feinfühliges Wesen, Probleme und Situationen, die du als verletzend empfunden hast, gedanklich immer wieder durch zu gehen? Oder hältst du deine Zukunft in einem bedrückenden Katastrophen-Szenario gefangen? Dann leidest du wohlmöglich an Denkschleiferitis.

Denkschleifen sind GrÜBELschleifen. Und not very good for yourself, my Dear. 

Aber zum Glück gibt es Frau Momo und ihre Denkschleifendepots. Ein super Erste-Hilfe-Werkzeug, wenn so eine Denkschleife dein „Hurra, ich bin voll da“ – Leben bedroht.

Und so funktionieren Denkschleifendepots: (nämlich denkbar einfach)

Deine Denkschleifen bekommen einen Ort. Einen schönen Ort. Kleinkunst, von Frau Momo höchstpersönlich in Stille kreiert, das ist ein wahrlich schöner Ort.

Außerdem bekommen deine Denkschleifen schöne Muster, an denen sie sich endlos entlang denken dürfen. Denn ein Denkschleifendepot besteht aus sich wiederholenden, gleichförmigen Mustern, in denen sich eine Denkschleife so richtig wie Zuhause fühlt.

Frau Momos Kleinkunst ist im wahrsten Sinne des Wortes klein. So kannst du dein Denkschleifendepot spielend leicht an einem Ort platzieren, an dem es sich wohl fühlt: Auf dem Bücherregal, an der Pinnwand in der Küche oder auf deinem Nachtisch.

Wann immer du nun eine miesepetrige Denkschleife in deinen Hirnwindungen entdeckst, ziehst du sie im Geiste aus deinem Schädel raus und schickst sie zum Denkschleifendepot.

Dabei sprichst du innerlich mit deiner Denkschleife:

Liebe Denkschleife, du bist da. Ich nehme dich wahr. Hast bestimmt eine gute Absicht. Willst vielleicht wissen, warum die Dinge so und nicht anders passiert sind. Ja, das will ich auch. Und nun darfst du an einen schönen Ort und dort darfst du dauerdenken, so lange du möchtest. Husch husch …. ab zum Denkschleifendepot! 

Dieses „Aus-sich-heraus-ziehen“ funktioniert wunderbar. Stell dir vor, wie die Denkschleife am neuen Ort freudig vor sich hin denkt und richte deinen Fokus auf etwas anderes. Jetzt ist dein Arbeitsspeicher wieder frei. 

Very important to know:

  • Das Denkschleifendepot macht seine Arbeit am besten irgendwo in deiner Wohnung oder in deinem Büro. Möglichst nicht in deinem Portemonnaie oder in der Hosentasche aufbewahren, da bekommt es zu wenig Luft & Licht.
  • Das „Aus-sich-heraus-ziehen“ funktioniert auch, wenn du unterwegs und weit weg von deinem Denkschleifendepot bist: Die Denkschleife wie gewohnt raus ziehen und zum Standort senden.
  • Der Denkschleife immer immer immer mit Respekt begegnen.

Denkschleifendepots, die aktuell auf ein neues Zuhause warten:

 

Denkschleifendepot Nr. 21
Aquarell – ca. 6.2 x 6.5 cm – Preis auf Anfrage

 

Denkschleifendepot Nr. 29
Aquarell – ca. 9.6 x 9.6 cm – Preis auf Anfrage

 

Denkschleifendepot Nr. 30
Aquarell – ca. 6.2 x 6.5 cm – Preis auf Anfrage


Denkschleifendepot Nr. 40

Aquarell – ca. 15.3 x 10.4 cm – Postkartenformat mit gerundeten Ecken – Preis auf Anfrage

 

Denkschleifendepot Nr. 41
Aquarell – ca. 15.3 x 10.4 cm – Postkartenformat mit gerundeten Ecken – Preis auf Anfrage


Denkschleifendepot Nr. 42

Aquarell – ca. 9.6 x 9.6 cm – Preis auf Anfrage